Salsa for Kids

Ich unterrichte Kinder-Salsa seit Januar 2006.

Bei meinem Cuba Aufenthalt habe ich gesehen, dass die Kinder, kaum können sie laufen, auch schon Salsa tanze – so ist die Idee entstanden, den Kindern auch hier diese Lebensfreude zu vermitteln.

Ich bin selber zweifache Mutter und mit Kindern zusammen zu arbeiten bereitet mir grossen Spass. Die Kinder waren von Anfang an begeistert vom Salsa Fieber und mit Herz und Seele dabei. Sie nehmen immer voller Enthusiasmus am Kurs teil und lernen Salsa innert kurzer Zeit.

           

Salsa ist ein rythmischer Tanz mit temperamentvollen Bewegungen, Salsa ist Freude und Feuer. Salsa ist eine gute Alternative zu anderen Hobbys und Sportarten. Es fördert die die Kondition, die Koordination der Bewegungen und das Selbstvertrauen. Auch wird durch das erlernen der Schrittfolgen die Konzentration und die Körperbeherrschung gleichzeitig gefordert. Somit ist Salsa ein guter Ausgleich zum Alltag.

          

Verschiedene Auftritte

MIA Grenchen Mai 06

Heso Solothurn September 06

Tarde Cubana November 06 (Salsa Party Bern)

Verschiedene Private Anlässe 06/07

Konzert Frauchenchor Grenchen Parktheater März 07